OTR Zwätzen

Gestern war ich zu Gast auf der anderen Seite der Stadt, beim Ortsteilrat in Zwätzen. Erfreulich hohes Interesse, jedoch noch weiter genug Fragen zur Zukunft rund um das Alte Gut und dem notwendigen Ortsteilzentrum.
Auch beim Thema Verkehr sieht es kaum besser aus, viele Baustellen.. Leider wieder mal das Problem, dass vorgeschriebene Geschwindigkeiten von Kraftfahrern gern nach belieben ausgelegt werden und mögliche / notwendige Beschilderungen schwer zu planen sind. Aber schön, dass wohl immerhin der Kreisverkehr „schon“ in zwei Jahren gebaut werden kann. Dagegen darf eine Sanierung des Feuerwehrhauses eigentlich nicht erst in ein paar Jahren stattfinden. Bedauerlich, dass die Verteilung der finanziellen Mittel solch wichtige Projekte bisher so vernachlässigt.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die im letzten Jahr gefällten Bäume möglichst schnell ersetzt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.